
An dieser Stelle eine kurzes aber sehr sehr großes DANKE an alle, die mich bisher begleitet haben. In letzter Zeit hat sich einiges in meinem Leben verändert und ich wollte etwas aus meiner derzeitigen Lebenssituation erzählen.
Ich bin weniger aktiv auf Social-Media, ich interagiere weniger mit Freunden, Bekannten & Familie. Das liegt daran, dass ich neben der Musik angefangen habe nochmal neu zu studieren und mich diesmal in dem Studiengang sehr sehr wohl fühle.
Zum anderen habe ich das Problem, dass ich in meinem Studentenwohnheim keinen aktiven Internetvertrag habe, der aber demnächst ENDLICH geschaltet wird! An der Uni werde ich sehr eingenommen von den Aufgaben, die wir bekommen, da ich Japanologie studiere. Das heißt, es muss eine komplett neue Sprache gelernt werden. Das ist so intensiv, dass ich mehr an der Uni bin als daheim.
Jetzt könnte man argumentieren: Aber Richi, wenn du so sehr an deine Musik glaubst, wieso lenkst du dich mit einem Studium ab? Du verschlechterst dadurch deine Beziehungen, weil du nicht mehr vor Ort bist bei deinen Leuten! – Ja, das stimmt auch bis zu einem gewissen Grad. Das war mir auch bewusst und es tut mir auch weh viel weniger Zeit mit der Musik und meinen Leuten verbringen zu können. Trotzdem: Ich liebe Musik, genauso sehr liebe ich meine Leute. Ich werde diese Kontakte NIE aufgeben und ich werde Musik auch NIE aufgeben. Ich glaube einfach, dass ich neben meiner Ausbildung zum Bankkaufmann eine Ausbildung haben möchte, mit der ich mich vom ganzen Herzen identifizieren kann.
Meine Situation ist grade nicht so einfach, es liegen viele Hürden auf meinem Weg: Bafög-Amt, Zeitmangel und weiteres. Doch ich bin nicht weg. Ich wünsche mir einfach, dass es vielleicht ausreichend ist, wenn ich durch die Musik mit euch kommunizieren kann. Dass euch meine Musik und meine Projekte, die ich in enger Zusammenarbeit mit Depressives und auch SNL entstehen lasse, aus dem Herzen sprechen kann ODER sie euch entertaint, sodass ihr euch ein Bild über mich machen könnt.
Es wird bald mehr zu hören und zu sehen geben. Habt Erbarmen mit mir, es wird alles besser Stück für Stück.
Richi Blau